BuiltWithNOF
Körperlandschaften

Die Serie Körperlandschaften enthält Bilder, die seit 2001 entstanden sind, wobei erste Aufnahmen zu dieser Thematik bereits einige Jahre früher zu datieren sind.

Ich habe den Blickwinkel teilweise sehr eingeengt, um nicht sofort die Gesamtsituation erkennen zu lassen. Beleuchtungstechnisch habe ich in den meisten Fällen nur mit einer Lichtquelle gearbeitet, einem Blitzkopf meiner Blitzanlage. In der Regel war als Lichtformer eine große Softbox eingesetzt.

Alle Aufnahmen sind mit Amateurmodellen entstanden. Bei Interesse an kreativer Zusammenarbeit sind mir neue Modelle jederzeit willkommen.

Viele der Aufnahmen waren in diversen Photo-Ausstellungen zu sehen. U. a. wurden einige Photos im Dezember 2001 in “Art-Tour”, einem Kultur-Magazin des MDR gezeigt (Ausstellung im Projekt 7 in MD) .

[Home] [Fine-Art] [Körperlandschaften] [Location] [Farbe auf der Haut] [Kinder] [Portrait] [Stilleben] [Industriekultur] [Tibet] [Danksagung]